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Natural Gas Injector NGI2 Natural Gas Injector NGI2 CNG Kraftstoffrail CNG-Kraftstoffrail CNG-Einblasventil NG12 CNG-Einblasventile NGI2
 

Das erste Bosch-Erdgaseinblasventil ist seit vielen Jahren auf dem Markt. Das neue Einblasventil NGI2 wurde speziell für die Anforderungen der Erdgaseinblasung entwickelt. Mit einer Reihe von technischen Innovationen setzt es Maßstäbe in der Gasdosierung. Die gasdurchströmten Bauteile sind dem großen Gasvolumen und der hohen Durchströmungsgeschwindigkeit angepasst. Eine spezielle Strömungsführung reduziert Druckverluste vor der Drosselstelle und das Betriebsgeräusch.

Die Magnetspule lässt sich mit einer Standard-Endstufe ansprechen. Die Oberfläche des Magnetankers ist so beschichtet, dass sie auch mit ölfreiem Gas nicht verschleißt.

Mit seinem speziellen Design übertrifft das NGI2 alle bisher bekannten Gaseinblasventile und lässt sich problemlos in bestehende Saugrohrgeometrien integrieren.

 
 
Funktion des CNG-Kraftstoffrails
 

Im CNG-Kraftstoffrail wird das Gas vom Druckregler zu den Einblasventilen befördert. Der Mitteldrucksensor misst die Temperatur und den Druck im Rail. Die Einblasventile NGI2 blasen das anstehende Gas nach Anforderung mit höchster Präzision in das Saugrohr ein, wodurch sich das gewünschte zündfähige Gas-Luft-Gemisch bildet.

Im CNG-Kraftstoffrail wird das Erdgas mit 7 bar zwischengespeichert und auf die an das Rail angeschlossenen CNG-Einblasventile verteilt. Der Druck wird mit Hilfe des Mitteldrucksensors und eines Druckreglers zwischen Tank und Rail geregelt.

Technische Merkmale:

  • druckdicht geprüfter und montierter Kraftstoffverteiler für Erdgasbetrieb
  • speziell ausgelegt für Erdgasanwendungen
  • Material: Edelstahl
  • kompakte Auslegung mit hoher Robustheit
  • Option: mit Druck- und Temperatursensor lieferbar
 
 
Spezifiziert – anforderungsgerecht – robust
 

Das Bosch CNG-Kraftstoffrail:

  • spezifiziert für Bosch CNG-Systeme
  • entwickelt und freigegeben nach Kundenvorgabe
  • druckdicht geprüfte und montierte Baugruppe
  • innovatives OEM-Produkt mit Garantie, Qualität und
    Dauerhaltbarkeit gem. ECE R 110
 
 
Funktion des CNG-Einblasventils
 

Das im Kraftstoffrail unter Druck anstehende Erdgas wird durch Öffnen und Schließen des Einblasventils NGI2 in das Saugrohr eingeblasen, dort mit der angesaugten Frischluft verwirbelt und in den Brennraum geleitet. Die Öffnungsdauer des Einblasventils bestimmt die Masse des eingeblasenen Kraftstoffes.

Technische Merkmale:

  • Elektro-Magnetventil für die Erdgaseinblasung
  • auch für Betrieb mit ölfreiem Methan geeignet
  • Qualität und Lebensdauer vergleichbar mit Einspritzventilen für Benzin
  • hoher Spulenwiderstand von 8,5 Ohm
  • klein und leicht: Gewicht ca. 25 g
 
 
Kompakt – leicht - universell
 

Bosch Einblasventil NGI2:

  • speziell für Erdgasbetrieb in allen Regionen entwickelt
  • ausgelegt auf große Gasvolumen, hohe Durchströmgeschwindigkeit und Verschleißfestigkeit auch beim Betrieb mit ölfreiem Gas
  • außerordentliche Dichtheit und Dauerhaltbarkeit
  • leichte Integration durch geringen Raumbedarf, niedriges Gewicht und Kompatibilität mit Standard-Endstufen von Steuergeräten
 
 
 
 
 

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